Dienstag, 21. Februar 2017

Karneval

Es ist wieder soweit. Der Höhepunkt der Karnevals Zeit beginnt am Donnerstag mit Altweiber. Überall laufen die Vorbereitungen für die anstehenden Umzüge auf Hochtouren. Die letzten Kostüme werden fertig genährt und die Getränke kühl gestellt. Und schon langsam wird die Karnevalsmusik an gespielt. Aber da stellt sich die Frage: WAS ZIEHE ICH AN?
Es gibt natürlich auch wie im letzten Jahr ein absolutes Trendkostüm: Ganzkörper Tierkostüme. Sie sehen super cool aus. Man braucht nicht noch drei andere Teile dazu und gerade für den Straßenkarneval geeignet, weil sie besonders warm halten.

Auch ein Trend der sich schon seit Jahren hält ist das Militär-Kostüm in allen möglichen Variationen. Aber auch wenn man nicht eines der Trend-Kostüme besitzt, muss man nicht unverkleidet kommen! Da das macht den Karneval aus.

Egal wie man aussieht, ob man jetzt ein Trend-Kostüm an hat oder als Indianer oder Pirat geht, jeder ist willkommen und jeder kann mit feiern. Karneval ist ein Fest was Leute zusammen bringt und ganz klar gegen Mobbing und Ausgrenzung agiert.

Also feiert und habt Spaß mit euren Freunden, aber auch mit Fremdenleuten.

 
Eure Jana
Bilder von Vegaoo, Pinterest und Deavita 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen